Was ist die Releasing Methode

Hast Du dir schon immer eine Methode gewünscht, die nachhaltig dabei hilft: 

  • unerwünschter Gewohnheiten
  • Blockaden, die uns hindern das volle Potenzial zu leben
  • Negative Gefühle und Gedanken
  • Sorgen 
  • Ängste
  • Enttäuschungen
  • Wut
  • Vergebung
  • Blinden Flecken
  • Traumata
  • Körperlichen Themen (Schmerzen, Beschwerden, Unzufriedenheit etc.)
  • uvm. 


loszulassen?

                                   

Die Releasing („Loslassen“) Methode nach Voglreiter ist eine hoch-effektive Methode die genau dazu beiträgt!

Releasing ist eine Philosophie und eine daraus abgeleitete psychologische Methode, um unbewusste belastende Verhaltens- und Denkweisen aus dem Unterbewusstsein zu löschen und durch positive aufbauende Denkweisen zu ersetzen. Eine gesunde Psyche fördernd Deine Gesundheit. Mit der Releasing Methode nach Voglreiter unterstützt man den Menschen mit dem Ziel, ihn in seiner Entfaltung zu begleiten und zu unterstützen. 


Vorgehensweise:
IIm Rahmen einer Anamnese besprechen wir deine Erlebnisse/ Erfahrungen in deinem Leben (Kindheit, Jugend, Erwachsenen Alter, aktuelle Themen, Krankheitsgeschichte etc. ). Hier zeigen sich individuellen Muster und Programmierungen und auch die Konditionierung durch die Außenwelt wie z.B. Eltern, Großeltern, Schule, Freunde, Partner etc. 

 

Doch nicht nur deine Erlebnisse sind hier wichtig – ich schaue mir auch deine Astrologie, dein Human Design und die Genekeys an. Warum? Weil du nicht nur als Fötus sondern auch mit dem Zeitpunkt deiner Geburt Herausforderungen und Gaben mitbekommen hast. 

Zumeist sind diese Themen miteinander verstrickt. Diese sind für den Klienten auf den 1. Blick oft gar nicht selbst erkennbar (Blinde Flecken). Genau dafür bin ich da. Ich höre Dir genau zu und stelle dann gezielte Fragen und führe Dich hin – zur Selbsterkenntnis. Diese ist ganz besonders wichtig, denn dann können diese Themen nachhaltig gelöst werden. 

 

Mit der Releasing Methode können wir unnötige Programmierungen „löschen“ oder wir wandeln sie um in etwas Besseres/ positives. 

  • Das Programm/ Muster wird aufgerufen (durch gezielte Fragen)
  • Du anerkennst es (Selbsterkenntnis) 
  • Erfahrungen werden integriert (wichtiger Punkt) 
  • Programm wird gelöscht oder umprogrammiert
  • Das neue Gut wird integriert (wichtiger Punkt) 


Und genau das ist der Grund warum die Releasing Methode so tief geht. 

Wir schauen hinter die Fassade und begnügen uns nicht mit der Oberfläche, weil das sonst nur eine kosmetische Korrektur wäre.

 

Besonders hilfreich ist die Releasing Methode nach Voglreiter bei: 

  • Ängsten
  • Blockaden
  • bei Problemen in der Familie (Mutter, Vater)
  • bei Problemen mit dem Partner
  • bei Problemen im Beruf/ Selbständigkeit
  • bei Problemen mit Freunden
  • körperlichen Themen
  • Burnout 
  • aber auch dabei, um das eigenen Potenzial zu leben
  • etc.


Für wen sind diese Sitzungen geeignet?


Für jede/n, der offen und bereit ist:

  • ihre/ seine Themen anzusehen (auch die schmerzlichen)
  • ihr/ sein wahres Selbst zu entdecken und zu leben
  • ihre/ seine Einzigartigkeit anzunehmen und zu lieben
  • ihre/ seine Potenziale zu erkennen und zu leben
  • ihren/ seinen Seelenplan zu finden und zu folgen
  • In ihre/ seine Verkörperung zu kommen 
  • In ihre/ seine Mitte zurück zu finden
  • Glücklicher zu sein
  • Den nächsten Schritt zu gehen
  • Die Vergangenheit hinter sich zu lassen
  • Zu inneren Frieden zu finden
  • Bestimmten Menschen zu vergeben
  • Traumatische Erlebnisse loszulassen
  • Die Seelenthemen hinter körperlichen Beschwerden anzusehen und zu bearbeiten
  • uvm. 


Probleme/ schwere Themen können meist auf Erlebnisse in der Kindheit, auf beschämende Situationen in der Jugend und Enttäuschungen im Erwachsenenalter zurückgeführt werden und mithilfe der Releasing Methode nach Voglreiter gelöst werden.

Körperliche Beschwerden:

 

Bei körperlichen Beschwerden und Krankheiten kann ich Dich mit der Releasing Methode unterstützend – ergänzend zur medizinischen Behandlung begleite ich Dich um die seelischen Ursachen zu finden und zu bearbeiten. 

Deine Seele spricht über den Körper mit Dir. 

Dein Körper zeigt dir deine seelischen Themen auf. 

Vereine Körper, Geist und Seele für unterstützende Heilung auf allen Ebenen

Feedback einer Klientin

Meine Erfahrungen mit Releasing

Kurz zusammengefasst: Intensiv, aber absolut lohnenswert! Mein Thema war die Beziehung zu meinem Vater, diese beeinflusste stark meine Sichtweisen aufs Leben sowie auch meine Liebesbeziehungen. Während der Sitzungen kamen viele Emotionen hoch, und es war emotional anstrengend, aber dieses erleichterte Gefühl nach jeder Sitzung war großartig. Es fühlte sich an als sich jedes Mal ein weiterer kleiner Brocken in mir löste. Wir haben einige Sitzungen gebraucht, um mein Verhältnis zu meinem Vater zu bearbeiten, und obwohl sicherlich noch nicht alles in mir gelöst ist, hat sich Vieles positiv verändert! Seitdem ich mich von meinem Vater losgelöst habe, hat sich unsere Beziehung verbessert, und auch meine Beziehung zu meinem Partner ist intensiver geworden. Ich kann Releasing nur empfehlen! Wenn du verstehen willst, warum bestimmte Muster immer wieder auftreten, oder wie es bei mir war, dass ich mein Herz für keinen Mann öffnen konnte, kannst du es herausfinden und lösen. Kerstin hat eine unglaublich einfühlsame und liebevolle Art. Nach jeder Sitzung fühlte ich mich ein Stück mehr mit mir selbst verbunden.